Geschichten, die das Leben schreibt...

 

Hier möchte ich den Behandlungsverlauf einer älteren Hundedame Namens Jieka vorstellen, die bei der Abgabe aus dem Tierheim eigentlich nur noch höchstens 2-3 Jahre leben sollte. Außerdem möchte ich hier gern veranschaulichen wozu die Naturheilmethoden und konsequente Tierhalter fähig sind.

 

 

....Im Mai 2010 bekam ich einen Anruf von der zwar gefassten, aber doch auch sehr aufgeregten Besitzerin. Weiter lesen:

Warum manche mich "Nanny" nennen.....

 

Bei einem wunderschönen Spaziergang am Rhein, mit den üblichen Verdächtigen, Lula, Sancho, Gero und Mariella sprach mich ein Pärchen wegen "meiner" vielen Hunde an. Ich meinte, ich bin die Nanny und wollte gerade Luft holen um zu erklären, dass die vier nicht mir gehören. Da bemerkte ich den verblüfften Blick und hielt inne. Die Frau schaute etwas komisch, grinste verunsichert, reichte mir dann die Hand und stellte sich mit "Hallo, ich bin die Heike" vor. Der Mann, auch mit einem Lächeln als wüsste er nicht was er tun sollte, reichte mir ebenso die Hand und stellte sich mit "Wolfgang" vor. - Hmmm, sie meinten also ich hätte mich mit Nanny vorgestellt und sprachen mich im laufenden Gespräch permanent so an. Ich konnte den Irrtum gar nicht korrigieren, weil ich die beiden nicht weiter in Verlegenheit bringen wollte...

 

 

So heiße ich nun also auch Nanny ;-)

Büchertipps

Hunde würden länger leben, wenn ... von Jutta Ziegler

 

Wenn Tiere ihren Körper verlassen von Sabine Arndt & Petra Kriegel

 

Die Katzenflüsterin von Vicky Halls

 

Das Gefühlsleben der Tiere von Marc Bekoff

 

Buntes für den Hund von Sylvia Esch-Völkel